About last month: Kontemplation mit Kindern

About last month: Kontemplation mit Kindern

Im März fand auf dem Benediktushof im Rahmen der Stiftungsangebote für die Generation Zukunft der Familienkurs „Gemeinsam erleben – Kontemplation mit Kindern“ statt.

Den Kindern haben vor allem an den Achtsamkeits-Übungen und den Spielen Freude gehabt. Das Sitzen in Stille war immer nur bedingt möglich, da die Freude miteinander einfach hörbar war.

„Ich bin so glücklich darüber, dass es solche Angebote für Familien hier gibt“, sagte ein Vater. Nicht nur für die Eltern war die gemeinsam verbrachte Zeit wertvoll.

So hatten wir tatsächlich einige kurze Momente von tiefer Stille, aber meistens einfach Freude miteinander.

Auch für die Kursleiterin Susanne Ahnert-Braun, Kontemplationslehrerin der Linie „Wolke des Nichtwissens“ (Willigis Jäger), war es einfach schön zu sehen, wie Kinder und Eltern in der kurzen Zeit vertraut wurden und zu einer schönen Gemeinschaft zusammen wuchsen.

Mehr über die Projekte für die Generation Zukunft erfahren

Anmeldung zum nächsten Kontemplationskurs für Familien im Juni

Nach oben scrollen
Skip to content