Marianne und Karsten Leverenz

Marianne und Karsten Leverenz

Status:

Lehrer der Leere Wolke Zen-Linie Willigis Jäger

Referenz:

Willigis Jäger
Doris Zölls

Marianne Leverenz   (*1961)
Erste Meditationskurse habe ich schon als Jugendliche besucht. Nachdem ich 1984 Willigis Jäger kennengelernt habe, wurde ich seine Schülerin und ab 2002 von Doris Zölls. 2014 wurde ich zur Assistenzlehrerin und 2016 zur Lehrerin der Zenlinie „Leere Wolke“ (Willigis Jäger) ernannt.
Ich habe ev. Theologie studiert und habe die Ausbildung zum Pfarrerberuf absolviert und bin weiterhin ehrenamtlich als Pastorin tätig. Nach einer Weiterbildung zur Ehe-, Familien-, Lebens- und Erziehungsberaterin (DAJEB) arbeite ich seit 2003 als psychologische Beraterin in der Ev. Beratungsstelle Bonn.

Karsten Leverenz   (*1958)
Schon im Jugendalter bin ich mit Zen in Berührung gekommen und haben mich die Erfahrungen der Meditation in meinen jeweiligen Lebensabschnitten geprägt. Seit 1985 – 2009 war ich als Schüler in Begleitung bei Willigis Jäger, ab 2001 auch bei Doris Zölls.
2014 wurde ich zum Assistenzlehrer und 2016 zum Lehrer der Zenlinie „Leere Wolke“ (Willigis Jäger) ernannt.
Als Ev. Theologe und Pfarrer habe ich 35 Jahren in der Krankenhausseelsorge sowie der Ausbildung und Fortbildung von haupt- und ehrenamtlichen Seelsorgenden gearbeitet und war daneben lange in der psychologischen Paar- und Lebensberatung tätig. Als Supervisor und Workshopleiter bin ich auch weiterhin in diesen Feldern aktiv.

Gemeinsam
Gemeinsam leiten wir in Köln-Poll eine Meditationsgruppe (als offenes Angebot des Sitzens in der Stille) und seit 2020 geben wir Zen-Einführungskurse und Sesshins am Benediktushof. Wir haben drei erwachsene Söhne und wohnen in Köln.

Kontakt

Falkenweg 38, D-50997 Köln
Nach oben scrollen
Skip to content