Wir erforschen, gestalten und fördern Spiritualität heute.

Andere über ihn

Manfred Rosen, lebt und arbeitet mit traumatisierten Kindern, Lehrer und Zenmeister in der Linie „Leere Wolke“, Belgien

„Ich arbeite mit zutiefst verunsicherten jungen Menschen, die bisher im Leben keine Wurzeln schlagen konnten. Von Willigis habe ich in vielen Jahren radikale Akzeptanz gelernt und Mitgefühl, mit denen ich diesen Kindern und Jugendlichen, mir selbst mit allen meinen Fehlern und der Welt überhaupt begegne.

Immer wieder neu anfangen und mich auf das ausrichten, was jetzt ist; Vorerfahrungen, Bewertungen und Konzepte als solche erkennen und dann darüber hinausgehend, unmittelbar aus dem Herzen heraus handeln. Wenn Willigis spricht, spricht er mir aus der Seele. Begegnungen mit ihm sind ein miteinander Einschwingen in den einen Ton, für mich die Erfahrung bedingungsloser Liebe.“