Wir erforschen, gestalten und fördern Spiritualität heute.
 
This webseite
is only available
in German.
Neuer Stiftungskurs vom 9.-11. Juli auf dem Benediktushof
 

Wir können aufatmen. Der Sommer ist da und mit ihm ein Abklingen der letzten Welle. Können
wir unser altes Leben wieder aufnehmen?

Der Kurs wendet sich an Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen und wird gefördert von der West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung.

Beginn Fr., 09.07.2021, 18:00 Uhr
Ende So., 11.07.2021, 13:00 Uhr
Dauer 3 Tage (2 Übernachtungen)
Kursgebühr 110,00 € (zzgl. Verpflegung) zzgl. Übernachtungskosten
Ermäßigte Kursgebühr 50,00 € (zzgl. Verpflegung) zzgl. Übernachtungskosten
Kursleitung Manfred Rosen

Kursbeschreibung: Wir können aufatmen. Der Sommer ist da und mit ihm ein Abklingen der letzten Welle. Können
wir unser altes Leben wieder aufnehmen?
Daran anknüpfen was an gewohnter Lebensweise Anfang vergangenen Jahres jäh unterbrochen wurde? Oder geht es im Herbst wieder los?

Viele von uns hat die Corona-Krise erheblich verunsichert. Wie geht es weiter? Welche Lebensentwürfe können wir überhaupt noch wagen?

Es geht darum, neue Inseln der Zuversicht in diesem Strom zu kreieren, um unsere Zukunft zu gestalten. Dazu sollen diese gemeinsamen Tage miteinander führen. Dass wir erfahren können, dem Ganzen nicht ohnmächtig gegenüber stehen zu müssen auch wenn wir noch keine konkreten Lösungen haben. Wir können uns zu unserem Nichtwissen bekennen und daraus neue Ansätze entwickeln für ein Zusammenleben in Gemeinschaft, die niemanden ausschließt, solidarisch und gerecht, in Achtung dem Leben in seiner unermesslichen Vielfalt gegenüber.

Kurselemente:
Impulsvorträge, gemeinsamer Austausch in Kleingruppen und im Plenum und die Übung der Stille
bilden gemeinsam mit der besonderen Atmosphäre des Benediktushofes die Struktur dieses Kurses.

Ermäßigung:
Die ermäßigte Kursgebühr gilt für Schüler/Studierende/Auszubildende und finanziell von der Pandemie besonders betroffene Menschen. Bitte bei der Buchung angeben.

Weitere Infos und Anmeldung hier.