Wir erforschen, gestalten und fördern Spiritualität heute.
 
This webseite
is only available
in German.
Da sein ist der erste Schritt
 

Das verheerende Hochwasser dieser Tage bestürzt und berührt uns. Wie geht man damit um?

Manfred Rosen, Zen-Meister der Willigs Jäger Zen-Linie “Leere Wolke” lebt in einer betroffenen Gegend und hat einen Impuls dazu geschrieben:

In den Überflutungsgebieten hier in meiner Nähe wie auch in der alten Heimat Eifel stehen viele Menschen vor dem Nichts. Die Flut hat ihnen das Vertraute und oft auch das Vertrauen genommen. Viele sind schockiert und traumatisiert.

Die gewohnte und sichere Umgebung, das Zuhause und der Garten, zum Teil auch die Arbeit und die Infrastruktur sind plötzlich nicht mehr da. Schlimmer noch, es sind auch viele gestorben, die geliebt und gebraucht wurden…

Lesen Sie hier den ganzen Text: https://www.benediktushof-holzkirchen.de/da-sein-ist-der…/