Wir erforschen, gestalten und fördern Spiritualität heute.
 
This webseite
is only available
in German.
Bildband Inward Moment – einzigartige Einblicke in Tradition und Weisheit im Osten
 

Der von dem bekannten Photographen Andrzej Ziolkowski hochwertig gestaltete Bildband taucht auf wunderbare Weise in die unterschiedlichen Momente menschlicher Transzendenz ein. Für einen Augenblick sind wir nicht nur Zeugen sondern erleben mit, wie es ist, das Gedachte und Kontrollierte hinter sich zu lassen.

Mit diesem Album beschließt die West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung den großen Bogen des Gedenken und Dankes an ihren Gründer. Willigis Jäger war einer der großen Pioniere und Brückenbauer für das transkonfessionelle Verständnis der kontemplativen Haltung.

Das Buch beinhaltet zwei hinführende Texte, einen von Bede Griffiths und einen von Willigis Jäger. Beide waren Benediktiner und Türöffner für eine existenzielle Begegnung der Weisheitslehrer des Westens und des Ostens. Der Dalai Lama würdigt dieses einmalige Buch mit einem persönlichen Grußwort und die Nobelreisträgerin für Literatur 2018, Olga Tokarczuk, schrieb ein weiteres wunderbares Vorwort. Auch Alexander Poraj würdigt mit seinen Worten die Aktualität der Idee der transkonfessionellen Spiritualität von Willigis Jäger.

Für diese besondere Zeit kann es ein besonderes Weihnachtsgeschenk sein, sowohl an uns selbst als auch an unsere Lieben.

Zum Buchtipp in der Online- Buchhandlung des Benediktushof

In 150 Fotografien webt der Autor eine faszinierende Geschichte über die Anhänger von sieben großen Religionen. Die Helden dieses Buches teilen den Wunsch nach Kontakt mit dem Heiligen. Andrzej Ziółkowski zeigt sie in den intimsten Momenten spiritueller Erfahrungen: inbrünstiges Gebet, Buße, Versuche der geistigen Vereinigung mit der Urquelle. Wir beginnen zu erkennen, wie wenig wir uns unterscheiden und wie viel wir gemeinsam haben.

“The Inward Moment, ein wunderschönes und außergewöhnliches Fotobuch von Andrzej Ziolkowski zeigt den religiösen Kosmos auf intimste Weise und konzentriert sich dabei auf das äußerst fragile und gleichzeitig mächtigste Element in diesem Phänomen – den Menschen.”

Olga Tokarczuk (aus dem Vorwort)

****************************

“Ich freue mich, dass der Bildband The Inward Moment des Fotografen Andrzej Ziółkowski einen deutlichen Beitrag zu einem besseren Verständnis spiritueller Traditionen leistet.”

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama (aus dem Vorwort)

Das Album wurde auf höchstem redaktionellen Niveau gestaltet. Die Publikation liegt in englischer und deutscher Sprache vor, ist gebunden und hat ein exklusives Format von 240 x 330 mm. Es besteht aus 384 Seiten aus hochwertigem Papier und Druck. Beziehen können Sie den Bildband über die Buchhandlung des Benediktushofes.

Das Buch ist lieferbar über die Buchhandlung des Benediktushofes ab dem 25.November 2021

Zum Buchtipp in der Online- Buchhandlung des Benediktushof